Zu Produktinformationen springen
1 von 24

Boredom Kills Design BKD

6-Knäuel-BKD-Merino-DK-Garnpaket. Handgefärbt in Berlin. Pullover Menge Garn. Farbkombination: Herbst

6-Knäuel-BKD-Merino-DK-Garnpaket. Handgefärbt in Berlin. Pullover Menge Garn. Farbkombination: Herbst

Normaler Preis $23.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $23.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Titel

BKD Merino ist eine schöne DK-Basis, 2-lagig mit hoher Drehung, fest und weich zugleich mit einer schönen Elastizität, um sie in Form zu halten. Ich verwende es im Herbst gerne für Babywesten, aber es eignet sich für alle Arten von Projekten, insbesondere für Pullover und Tücher.

BKD YARN KIT: Sorgfältig zusammengestellte Farben, die als Streifen, Verblassungen oder Farbmuster zum reduzierten Preis eines Garnbündels zusammenarbeiten.

6 x 225 m in 100 g, 600 g oder 1350 m insgesamt

NADELN: Stricken Sie mit 3–5 mm Stricknadeln oder nehmen Sie größere, für diesen modernen, luftigen Look. Grundsätzlich kann jede Wolle auf allen Nadeln gestrickt werden. Sie haben die Wahl, aber nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Messgerät zu überprüfen. Das ist wichtig.

FARBEN: Alle Farben werden von mir in Schichten eingefärbt, um ihnen mit einer speziellen Methode, die ich in meinem Heimstudio in Berlin entwickelt habe, Schatten und Tiefe zu verleihen. Jeder Strang handgefärbten Garns ist einzigartig, es ist kaum möglich, den Prozess vollständig zu wiederholen, selbst wenn er etabliert und wiederholt ist. Daher schlage ich vor, größere Mengen derselben Farbpartie (aufgeführte Knäuel) zu verwenden oder mich vor der Bestellung zu kontaktieren, wenn Sie größere Mengen benötigen.

STABILITÄT: Ich färbe mit professionellen Farben, die ich in meinem Studio in einem bestimmten Verhältnis für einen bestimmten Ton, Verblassen oder Nuancen mische. Diese Farben sind über einen längeren Zeitraum erprobt und stabil, auch nach dem Waschen. Beachten Sie jedoch, dass alle farbigen Kleidungsstücke, auch die industriellen, mit der Zeit verblassen, sodass einige Änderungen zu erwarten sind, je nachdem, wie Sie Ihr Kleidungsstück pflegen und wie oft Sie es tragen.

Ausbluten: Ich wasche mein Garn ausgiebig, um ein Ausbluten zu vermeiden, aber sei mir bewusst, dass es nach dem ersten Waschen leicht ausbluten kann, bis die Farbe vollständig aufgebraucht ist.

PFLEGE: Ich wasche meine gestrickten Kleidungsstücke von Hand mit etwas Wollwaschmittel. Im Allgemeinen muss Wolle nicht ausgiebig gewaschen werden, da der Geruch nicht an der Wollfaser haftet. Daher reicht es aus, es einmal im Jahr oder seltener zu waschen und nach jedem Tragen zu lüften. Stellen Sie es einfach auf einen Balkon, im Garten oder an einen Ort mit natürlicher Luftzirkulation und lassen Sie es eine Weile lüften.

PRODUKTDETAILS
Inhalt: Merino SW 100 %
Gewicht: 100 g Länge: 225 mm

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 24

Boredom Kills Design BKD

Hand dyed merino DK, BKD Merino DK [old base - discontinued]

Hand dyed merino DK, BKD Merino DK [old base - discontinued]

Regular price $23.00 USD
Regular price Sale price $23.00 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
Color

BKD Merino DK is a hand dyed yarn from Berlin, Germany. A beautiful DK yarn weight, 2-ply with high twist, firm and soft at the same time with a nice elasticity to keep it in form. I love using it for baby vests and baby blankets in autumn, but it is suitable for all kinds of projects, sweaters, and shawls.   

NEEDLES: Knit on 3 – 5 mm knitting needles, or go for bigger ones, for that modern, airy look. Basically, all wool can be knitted on all needles. The choice is yours, but take time to check your gauge. This is essential. 

COLORS: All colors are dyed by me in layers to give them shade and depth using a special method I developed in my home studio in Berlin. Each skein of hand-dyed yarn is unique, it is hardly possible to replicate the process fully, even when established and repetitive. Therefore, I suggest ordering bigger quantities from the same dye lot (listed skeins) or contacting me before ordering if you need bigger quantities.

STABILITY: I am dyeing with professional colors that I mix to a certain ratio for a particular tone, fade, or nuance in my studio. These colors are proven and stable over a longer period of time, even after washing. However, be aware that all colored garments, even the industrial ones, fade with time, so some changes are expected, depending on how you care for your garment and how often you wear it. 

BLEEDING: I wash my yarn extensively to avoid bleeding but stay aware it may bleed slightly after the first washings until the color is fully exhausted. 

CARE: I hand wash my knitted garments with a sprinkle of the wool washer. Generally, wool does not require extensive washing as the smell does not hold on to the wool fiber. Therefore it is enough to wash it as lle, once a year or less, and to air it after every wearing. Just place it on a balcony, in the garden, or any place with natural airflow and let it air for a while. 

PRODUCT DETAILS
Content: Merino SW 100%
Weight: 100g Yardage: 225m (246yd) 

View full details